Testen, Trainieren, Kontrollieren

Test’s sagen uns wie hoch unser Leistungsniveau liegt und wo noch Platz für Verbesserung ist. Zusammen mit einem ausgebildeten Fachmann wird der Lebensstyl bezüglich Erholung, Bewegung und Ernährung analysiert.

Astrand-Test:

Auf dem Fahrrad wird ein submaximaler Leistungstest (sprechen noch möglich) durchgeführt. Mit der gemessenen Herzfrequenz und der dazu gehörigen Leistung in Watt, kann ermittelt werden wie Leistungs- und Erholungsfähig der Körper ist. Anhand dieser Ergebnisse wird eine Lebensstyl- und Trainingsempfehlung erstellt.

Conconi-Test:

Auf dem Fahrrad wird ein maximaler Leistungstest (sprechen nicht mehr möglich) durchgeführt. Mit der gemessenen Herzfrequenz und der dazu gehörigen Leistung in Watt, kann ermittelt werden wie hoch die anaerobe Schwelle (ohne Sauerstoff) liegt. Anhand dieser Ergebnisse kann eine Trainingsempfehlung erstellt werden.

Dieser Test ist nur geeignet für sehr gut trainierte Ausdauersportler welche jünger als 35 Jahre sind.

Fotolia 100527460 S

Preise

Astrand-Test*  60.-
Conconi-Test*  60.-

*Inkl. Lebensstyl- und Trainingsempfehlung

Test nur auf Termin!

NEUERÖFFNUNG ROTHRIST